Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SINNESWANDEL auf ACHSE – Konzert – ACH GISELA – Leben und Lieder der MAY m. SCARLETT O‘ & JÜRGEN EHLE

14. November 2020 @ 17:00 - 19:30

€17
Scarlett O' mit ACH GISELA!

***   fällt coronabedingt aus, wird aber nachgeholt   ***

 

Veranstaltungsort:

Saal im Hotel Märkische Schweiz, 15377 Buckow, Hauptstr. 73 /         Maske nicht vergessen. Die sollte außer beim Essen/Trinken und am Sitzplatz immer getragen werden. Gaststättenplätze vor und nach dem Konzert bitte auch vorbestellen (033433 464).

ACH GISELA

Für die allermeisten Ostler war sie eine Institution – GISELA MAY – eine große, wenn nicht gar d i e Brecht-Interpretin, ein Weltstar. Aber ihr riesiges Repertoire umfaßte neben Texten von Brecht, vertont von Weill, Eisler, Dessau etc. ebensolche von Heine, Kästner, Tucholsky und anderen. Sie machte Ausflüge ins Musical, ins Kabarett, sang Chansons von Brel, dessen Texte sie sich von verschiedenen Dichtern ins Deutsche hat übertragen lassen und natürlich eigens für sie erschaffene Lieder. Eine wahre Spielwiese für SCARLETT O‘ und den Ausnahmegitarristen JÜRGEN EHLE. Diverse Instrumenten-Konstellationen und eine extrem wandelbare Stimme garantieren ganz eigene Interpretationen. Einzig die Worte über ihr Leben stammen 1 zu 1 von der MAY selbst. Und eine „Mutti“ war sie, die 2016 mit stolzen 92 Jahren verstarb, wirklich nie.

Details

Datum:
14. November 2020
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€17

Veranstaltungsort

Saal im Hotel Märkische Schweiz
Hauptstr. 73
Buckow, Brandenburg 15377
Google Karte anzeigen
Telefon
033433 464
Veranstaltungsort-Website anzeigen