Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SINNESWANDEL auf ACHSE – Konzert – EMILIE FONTANE – … ob Du mich lieb hast? SCARLETT O‘ solo

30. Januar 2021 @ 17:00 - 19:30

€13

***   fällt coronabedingt aus   ***

 

 

Veranstaltungsort:

Saal im Hotel Märkische Schweiz, 15377 Buckow, Hauptstr. 73 /         Maske nicht vergessen. Die sollte außer beim Essen/Trinken und am Sitzplatz immer getragen werden. Gaststättenplätze vor und nach dem Konzert bitte auch vorbestellen (033433 464).

EMILIE FONTANE – … ob Du mich lieb hast?

Sie war ihm, dem lange Zeit so gar nicht berühmten Theodor Fontane, Kindheits-Spielkameradin, treue Gefährtin und Ehefrau, Mutter seiner Kinder, Lebensberaterin, Trösterin, Umzugsfirma, Manuskripte ins Reine-Schreiberin, Korrektur-Leserin und aufgrund seiner unendlich vielen und langen Reisen eine lebenslange Brieffreundin.

Sein 200. Geburtstag am 30. Dezember 2019 wurde ordentlich gefeiert.

Leider ist bei all der Feierei seine Frau EMILIE ziemlich oft einfach übersehen worden, so, als hätte es sie überhaupt nicht gegeben. Das möchte ich ein wenig ausbügeln, habe eigens Gedichte von Theodor vertont und gratuliere ihm nachträglich mit einem Liederabend über das Leben seiner Frau.  S. O‘

Details

Datum:
30. Januar 2021
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€13

Veranstaltungsort

Saal im Hotel Märkische Schweiz
Hauptstr. 73
Buckow, Brandenburg 15377
Google Karte anzeigen
Telefon
033433 464
Veranstaltungsort-Website anzeigen