Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR im WEG – Hausschuh-Konzert * BEN SANDS (Nordirland) solo in concert

4. November 2023 @ 17:00 - 19:30

€17
Ben Sands

*** nach Storno wegen Krankheit stehen wieder ein paar Karten zur Verfügung ***

Vor vier Jahren, in einer anderen Zeit, vor Corona, war er das letzte Mal solo bei uns auf der Hausschuh-Bühne. Auch damals hat er die Hausschuh-Konzert-Saison eröffnet und die Erfahrung hatte uns gelehrt, daß nur ein Termin für ein Konzert mit BEN SANDS nicht ausreicht, weshalb wir von vornherein gleich zwei angesetzt hatten. Und so soll es auch in diesem Jahr sein.
Der Barde aus Nordirland mit seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, begleitet sich mit Gitarre oder Mandoline und nimmt seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Seine gefühlvollen Songs, die durchaus auch politisch sein können, gehen unter die Haut und sind in Irland zu Hits geworden. Dort, in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel, liegen seine musikalischen Wurzeln.
Seine Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem für BEN SANDS eigenen Humor. Mit dieser Mischung hat er solo, aber auch gemeinsam mit seinen Geschwistern als „Sands Family“, die im Sommer 2022 auf unserer Freilichtbühne zu Gast waren, großen Erfolg. Seit über 40 Jahren tourt er durch die Welt und gehört in seinem Heimatland zu den bekanntesten Musikern dieses Genres.

Wir freuen uns auf BEN SANDS solo und ein paar gemeinsame Songs.     Scarlett & Jürgen

… und die HAUSSCHUHE nicht vergessen!

Details

Datum:
4. November 2023
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€17