Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KULTUR im WEG – Garten-Konzert * Traditional Irish Folk mit THE ROBBIE DOYLE BAND

21. August @ 18:00 - 21:30

20€
Robbie Doyle

Was paßt besser zu einem lauschigen Sommerabend als ein Irish Folk Konzert?

ROBBIE DOYLEs Markenzeichen sind seine unverwechselbare Stimme und sein spontaner, scharfer irischer Humor. Der irische Folksänger und Entertainer wuchs an der Atlantikküste der Grafschaft Clare und im westlichen Waterford auf, wo die traditionelle Musik Irlands sehr lebendig ist… Während des Folkrevivals der siebziger Jahre war er in seiner Heimat eine bekannte Figur in der Szene, vor allem in und um Dublin. 1980 siedelte er in das damalige Westberlin um, gab zahlreiche Konzerte in der ganzen Welt und war Gastmusiker bei Projekten diverser Künstler, u. a. bei Reinhard Mey. Zu uns kommt er mit ‚Peter & the Wolf‘:
PETER O’CALLAHAN – geboren im County Cork in Irland, lebt seit über 20 Jahren in Berlin – an Banjo, Mandoline, Tenor- Gitarre und
WOLF SZENGEL – stammt aus Kaiserslautern, lebt seit 10 Jahren in Berlin – an der irischen Bouzouki.
ROBBIE selbst spielt Bodhran, Rhythm Bones, Whistles und
Mundharmonika. Zusammen sind sie THE ROBBIE DOYLE BAND.

Wie immer werden Jürgen und ich als Gastgeber für einige Songs mit auf die Bühne gehen.
Freuen wir uns auf einen Abend mit traditionellem IRISH FOLK.

 

Details

Datum:
21. August
Zeit:
18:00 - 21:30
Eintritt:
20€