Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR im WEG – Garten-Konzert * MANUEL SCHMID – solo, mit MAREK ARNOLD

16. August @ 19:00 - 21:00

€15

*** FÄLLT LEIDER WEGEN CORONA AUS ***

Seit 2012 ist MANUEL SCHMID Sänger der ostdeutschen Kultband STERN-COMBO MEISSEN, bei welcher er die Nachfolge von Größen wie Reinhard Fißler und Ralf Schmidt alias IC angetreten hat. Neben seiner Arbeit als Sänger und mittlerweile auch Keyboarder der Combo ist Schmid außerdem Mitglied in der Artrockband CYRIL, im Kammermusikensemble ECCOLO und im Gospelchor COLOURS OF SOUL. Seit 2000 ist er außerdem solistisch mit eigenen Programmen unterwegs. Im Jahre 2009 erschien das erste Soloalbum „Leben“. Bei seinem zweiten Album „Seelenparadies“ (2016), eingespielt mit namhaften Gastmusikern wie Dirk Zöllner, Rainer Oleak, Peter Rasym und Anna-Marlene Bicking,  kam es zur ersten intensiven Zusammenarbeit mit MAREK ARNOLD.

Der Saxophonist und Keyboarder ARNOLD ist seit vielen Jahren in verschiedenen Bands und Projekten sowie als Produzent aktiv. Er ist auf unzähligen Alben als Gastmusiker vertreten und tourte mit australischen und britschen Musikern bereits durch ganz Europa. Seit der Gründung des eigenen Studios entstanden diverse CD-Produktionen, Aufnahmen, Arrangements und Auftragskompositionen. Außerdem unterrichtet Marek an einer Jugendkunstschule verschiedene Instrumente, gibt Kurse und Bandcoaching.

Von 2010-2012 war MAREK ARNOLD Mitglied von STERN-COMBO MEISSEN, wo  infolge seiner Kompositionen für das Album „Lebensuhr“ dann sein Weg den von MANUEL SCHMID kreuzte.

Unser Kommentar, nachdem wir die beiden live erlebt haben:
Wat’n Stimmchen und wat’n Bläser!!!
Freut euch drauf, und wir freun uns auf gemeinsames Musizieren. S. O‘ & J. E.

 

Details

Datum:
16. August
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€15

Veranstaltungsort

SINNESWANDEL
Liebenhof 12
Garzau-Garzin, Brandenburg 15345 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
01735671314
Website:
http://www.scarlett-o.de/sinneswandel