Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KULTUR im WEG * HAUSSCHUH-KONZERT * FRANK VIEHWEG – Wege der Liebe – Lieder um Aleksandra

17. November @ 17:00 - 19:30

€13,
Frank Viehweg

Die verbotne Tür ist nicht verschlossen / Rostig hängt der Riegel nur in unserm Kopf …“ heißt es in einem Liebeslieder-Programm der besonderen Art. Unverstaubte alte und strahlend neue Lieder aus seinem Œuvre fügt Frank Viehweg zu einem farbenprächtigen Gemälde, gewidmet der russischen Revolutionärin Aleksandra Kollontai (1872-1952), eine Frau, die der Dichtersänger nicht gekannt hat, der er sich aber durch die Zeiten immer verwandt fühlte.

Frank Viehweg, „ein moderner Minnesänger mit eigenem Ton, der innig und feinsinnig von der Liebe in all ihren Tönen und Zwischentönen zu singen und zu sagen weiß.“ (Peter Hertzfeldt)

Für uns ist FRANK VIEHWEG nicht nur ein begnadeter Liedererfinder, -sänger, sondern auch und vor allem ein sehr guter Freund und langjähriger Kollege, mit dem uns so mancher Song verbindet. Vielleicht werden wir den einen oder anderen davon gemeinsam spielen …

 

Details

Datum:
17. November
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€13,