Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR im WEG – Hausschuh-Konzert * BERND STEMPEL * Das Hexenlied

2. Dezember 2023 @ 17:00 - 19:30

€15

– ein Balladenabend

Mit Ukulele, Harmonika und Gitarre empfängt BERND STEMPEL zu seinem Abend, um darin einer Erzähl- und Liedtradition nachzuspüren, die viele eher an rote Rosen oder öden Deutschunterricht denken lässt: der Ballade. Daß diese aber nichts an Aktualität eingebüßt hat, zeigt Bernd Stempel, Mitbegründer des Neuen Theater Halle und von 1989 bis 2020 fest im Ensemble des Deutschen Theater Berlin.

2023 feiert er sein 45. Bühnenjubiläum. Bernd Stempel plaudert, musiziert, singt und spielt sich quer durch bewegende Anekdoten, packende Oden, überraschende Liebesgedichte und unglaubliche Legenden. Das Hexenlied – eine Hommage auf die Kunst des Geschichtenerzählens und eine Einladung, sich darauf einen eigenen Reim zu machen.

Bernd Stempel – wieder ein Weggefährte (diesmal von Jürgen) aus ganz frühen Jahren, mit dem es selbstverständlich auch gemeinsam Musiziertes geben wird. Scarlett & Jürgen

… und die HAUSSCHUHE nicht vergessen!

Details

Datum:
2. Dezember 2023
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€15