Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTUR im WEG – Garten-Konzert * THOMAS RÜHMANN & JÜRGEN EHLE mit SUGAR MAN

8. Juli 2023 @ 19:30 - 21:30

€18

*****  A U S V E R K A U F T  *****  Warteliste  ******

Thomas Rühmann hat uns im vergangenen Jahr mit seinem Soloprogramm LEBENSLIEDER schwer begeistert.  In diesem Jahr kommt er, begleitet von Jürgen, mit einem völlig anderen, aber ebenso wundervollen Konzertabend:

Sugar Man – Das bittersüße Märchen des Sixto Rodriguez

Eine wahre Geschichte in drei Teilen.
Detroit. Kapstadt. Berlin.

Wundersamer Stoff. Falsche Songs. Grosses Kino.

Gelöst wird das Rätsel um den amerikanischen Songwriter Rodriguez.

Keiner hörte ihn. Keiner wollte ihn. Keiner kannte ihn. Aber es kamen Tage voll Wunder und Staunen.

Thomas Rühmann (voc, guit) / Jürgen Ehle (guit, voc)

»Was Rühmann, der in Magdeburg aufwuchs und die berühmte Schauspielschule Ernst Busch in Ost-Berlin besuchte, daraus macht, ist eine Verschmelzung von Künstlerseelen auf mehreren Ebenen: Das Leben, Fühlen und Schaffen der ostdeutschen Liedermacher verwoben mit dem psychedelischen Folk-Rock von Rodriguez. Das Ganze im Spiegel der Geschichte des Musikers und Theatermannes Thomas Rühmann… Wahnsinn. Selten erlebt man einen solchen Abend.« (Dorothee Müllter, Ost-Hessen-News, September 2018)

Details

Datum:
8. Juli 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€18