Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KULTUR im WEG – Garten-Konzert SCARLETT O‘ solo mit EMILIE FONTANE – … ob Du mich lieb hast?

17. August @ 19:00 - 21:30

€13,

An Theodor Fontane und seinem 200. Geburtstag kommt man ja in diesem Jahr  nicht vorbei. Dem aufmerksamen Betrachter entgeht bei all den Feierlichkeiten nicht, daß von einem nicht ganz unwesentlichen „Teil“ des Lebens des Dichters, nämlich von seiner Ehefrau EMILIE, so gut wie nirgends die Rede ist. Sie existiert einfach nicht – und wenn doch, dann als Klotz am Bein des Künstlergatten.

Dabei war sie ihm, dem lange Zeit so gar nicht berühmten Theodor Fontane, Kindheits-Spielkameradin, treue Gefährtin und Ehefrau, Mutter seiner Kinder, Lebensberaterin, Trösterin, Umzugsfirma, Manuskripte ins Reine-Schreiberin, Korrektur-Leserin und aufgrund seiner unendlich vielen und langen Reisen eine lebenslange Brieffreundin – und noch viel mehr.

Ohne sie stünde er – vorsichtig ausgedrückt – auf einem weniger hohen Sockel.

Ich habe mich intensiv mit EMILIE beschäftigt und gratuliere Theodor, der mir freundlicherweise die Texte für meine Songs geschrieben hat, mit einem Lieder- und Geschichtenabend über seine Frau.

SCARLETT

Details

Datum:
17. August
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
€13,