Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KULTUR im WEG – Garten-Konzert *DIESEN GUTEN FREUND GAB’S NUR EINMAL* HEYMANN – Lieder und Geschichten mit SCARLETT O‘ & FRAUKE PIETSCH

10. Juli @ 19:00 - 21:30

€17

Ich kann’s nicht lassen! Die Lieder des jüdischen Komponisten WERNER RICHARD HEYMANN sind einfach zu schön – begleiten mich schon soo lange – und sein Leben zum immer wieder Erzählen interessant. Am 30. Mai 2021 jährt sich sein Todestag zum 60. Mal. Wenn das kein Anlaß ist.
„Das ist die Liebe der Matrosen“, „Irgendwo auf der Welt“ oder „Das muß ein Stück vom Himmel sein“ sind bis heute Ohrwürmer, wurden und werden in vielen Sprachen gesungen. Auch die weniger geläufigen Songs Heymanns sind wahre Gassenhauer.

Diesmal an meiner Seite die Pianistin, Sängerin und Freundin FRAUKE PIETSCH – nicht nur für die Songs, sondern auch für’s Erzählen der Geschichten dazwischen: kurze Einsprengsel aus Heymanns erfrischend-heiterer Autobiografie, von ihm selbst verfaßte Sketche und witzige Schüttelreime sowie Bemerkungen seiner vier Ehefrauen und einiger Kollegen wie Trude Hesterberg oder Hans Albers.
Zwei gestandene Weibsbilder ehren auf ganz eigene Art einen Musiker, Komponisten, Mann, der sich selbst als „ein Geschenk an die Frauen“ betrachtete, war HEYMANN doch an einem 14. Februar zur Welt gekommen.

 

*************************************************************

Einlaß ab 18.00 Uhr.

Bitte unbedingt vorbestellen (unter „Vorbestellen“) und aktuelle Verordnungen  (unter „Garten-Konzerte“) etc. beachten.

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
€17