Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SINNESWANDEL auf ACHSE – Konzert – ACH GISELA – Leben und Lieder der MAY m. SCARLETT O‘ & JÜRGEN EHLE

23. Januar 2022 @ 17:00 - 19:30

€17

Veranstaltungsort:

Saal im Hotel Märkische Schweiz, 15377 Buckow, Hauptstr. 73 /   Es gelten 3G- Regeln. Alle Infos zu den Coronavorschriften immer aktuell über den HAUSSCHUH-KONZERTE-Button.
Karten nur auf Vorbestellungen, keine Abendkasse.
Gaststättenplätze vor und nach dem Konzert bitte auch vorbestellen (033433 464).

ACH GISELA

Für die allermeisten Ostler war sie eine Institution – GISELA MAY – eine große, wenn nicht gar d i e Brecht-Interpretin, ein Weltstar. Aber ihr riesiges Repertoire umfaßte neben Texten von Brecht, vertont von Weill, Eisler, Dessau etc. ebensolche von Heine, Kästner, Tucholsky und anderen. Sie machte Ausflüge ins Musical, ins Kabarett, sang Chansons von Brel, dessen Texte sie sich von verschiedenen Dichtern ins Deutsche hat übertragen lassen und natürlich eigens für sie erschaffene Lieder. Eine wahre Spielwiese für SCARLETT O‘ und den Ausnahmegitarristen JÜRGEN EHLE. Diverse Instrumenten-Konstellationen und eine extrem wandelbare Stimme garantieren ganz eigene Interpretationen. Einzig die Worte über ihr Leben stammen 1 zu 1 von der MAY selbst. Und eine „Mutti“ war sie, die 2016 mit stolzen 92 Jahren verstarb, wirklich nie.

Details

Datum:
23. Januar 2022
Zeit:
17:00 - 19:30
Eintritt:
€17